Für ältere Immobilienbesitzer, denen nur eine geringe Liquidität zur Verfügung steht und die Liquiditätsbedarf haben, aber möglicherweise kein klassisches Bankdarlehen mehr bekommen, gibt es nun ab sofort über uns eine interessante Lösung. Dies in Zusammenarbeit mit einem am Immobilienmarkt sehr bekannten und etablierten Partner.

So können wir ältere Kunden nun mit einem Immobilien-Teilverkauf bei der Kapitalbeschaffung unterstützen – ob für eine Schenkung zu Lebzeiten, für die Realisierung einer Ferienimmobilie oder für andere Wünsche wie einem altersgerechten Umbau. Der Kunde nutzt das Zuhause wie bisher, denn unser Geschäftspartner agiert lediglich als stiller Anteilseigner.

Das neue Produkt richtet sich an einen spezifischen Personenkreis. Also Kunden die mindestens 60 Jahre oder älter sind. Das Immobilienvermögen sollte mindestens 200.000 Euro betrage und die Immobilie sollte mindestens zu 75% wohnwirtschaftlich genutzt werden sowie in einer Region mit Wachstumspotential liegen.

Wenn die vorgenannten Bedingungen erfüllt sind, sind mindestens 100.000 Euro, aber maximal 50% des festgestellten Immobilienwertes zu erwerben. Eine erstrangige Grundschuldeintragung für den stillen Anteilseigener ist dabei unabdingbar. Kommen Sie gerne für weitere Informationen auf uns zu. Die abschließende Beratung des Kunden erfolgt jedoch durch unseren Geschäftspartner, zu dem wir bei Interesse dann einen Kontakt herstellen.

[März 2021]